Neuerscheinungen

Aktuelle Neuerscheinung vom Februar 2019

 

Die Geisteshaltung der Rosenkreuzer

Unzählige Werke wurden über die Rosenkreuzer verfasst, über deren Geschichte, Philosophie und Lehren. Dennoch blieb die Geisteshaltung der Rosenkreuzer weitgehend verborgen. Eine lückenlose historische Dokumentation der äußeren Geschichte des Ordens ist kaum bekannt und wird wohl für immer ein Wunschtraum bleiben. Das Festhalten an der wechselhaften äußeren Geschichte des Ordens verstellt meist den Blick auf das Wesentliche. Auch Schriften über die Lehren der Rosenkreuzer bleiben meist zäh am Äußeren der Worte haften. Die schier unübersehbare Fülle an Literatur scheint die Geisteshaltung der Rosenkreuzer unter sich begraben zu haben. Und dennoch bildet die geistige Ausrichtung sowohl den Ursprung der Lehren als auch jeglichen spirituellen Fortschritts. All die vielen geschriebenen Worte sind stets lediglich das unverzichtbare Gewand, das Gefäß der darin enthaltenen Botschaft. So legen wir mit dieser Broschüre kurze Texte vor, die die Geisteshaltung der Rosenkreuzer zum Ausdruck bringen sollen. Wenn diese Worte durchlässig werden und sich mit Ihren eigenen Ahnungen verbinden, befinden Sie sich auf den Spuren der Geisteshaltung der Rosenkreuzer.

Die Geisteshaltung der Rosenkreuzer, Herausgeber: AMORC, Verlag AMORC-Bücher, 2019, Broschüre, 40 Seiten, ISBN 978-3-925972-25-6, 5.- €

Aktuelle Neuerscheinung vom Dezember 2018

 

Harvey Spencer Lewis – Die geheimen Lehren Jesu

Die geheimen Lehren Jesu von Harvey Spencer Lewis erschienen im englischen Original bereits 1937, also noch vor den bedeutsamen Funden frühchristlicher Texte, die 1945 in der Nähe des kleinen ägyptischen Ortes Nag Hammadi entdeckt wurden, sowie ab 1947 in Felsenhöhlen bei Qumran, nach denen Lewis seinerzeit selbst gesucht hatte. Er zeigt auf, dass Jesu und seine Lehren in einer ursprünglichen Überlieferungslinie gründen und richtet sich daher auch unmissverständlich gegen jede Manipulation dieser Tradition. Er stellt die eine unteilbare Wahrheit wie ein Licht auf einen Leuchter und in die Mitte unseres Bewusstseins. Eine Wahrheit, an der man nicht vorbei kommt, die man nur verdrängen kann oder mit der man sich auseinandersetzen muss. Eine solche Auseinandersetzung führt zwangsläufig zur Konfrontation mit dem Bekannten, Geglaubten oder heimlich Bezweifelten.

Harvey Spencer Lewis – Die geheimen Lehren Jesu, Herausgeber: AMORC, Verlag AMORC-Bücher, 2018, Gebundene Ausgabe, 208 Seiten, ISBN 978-3-925972-24-9, 24.- €

 
KONTAKT AMORC - Die Rosenkreuzer
Lange Str. 69
D-76530 Baden-Baden
Tel: 0049 – (0)7221 – 66 0 41
Fax: 0049 – (0)7221 – 66 0 44
E-Mail: info@amorc.de
  • Neuerscheinungen
  • Neuerscheinungen
  • Neuerscheinungen