Willibald Josef Gruber – Die RosenStrategie
Gedanken zur Harmonisierung von Gewinnmaximierung der Unternehmen und Wohlstandsmaximierung des Menschen

Dieses Buch vereint in harmonischer Weise Wirtschafts- und Unternehmenstheorie mit traditionellem Gedankengut der Rosenkreuzer. Daraus leitet sich unweigerlich die Absicht ab, Gewinnmaximierung (Wirtschaft, Unternehmen) mit Wohlstandsmaximierung (Menschen) in Einklang zu bringen. Mit der „RosenStrategie“ ist es möglich, in Wirtschaft und Unternehmen einen Weg zu beschreiten, der „altes, zeitloses Wissen“ mit modernem „Management-Know-How“ verbindet und letzteres optimiert. Dies gelingt dadurch, dass der Mensch wieder ins Zentrum des Denkens und Handelns gestellt wird. Dieser radikale Neuansatz geht daher weit über aktuelle Ansätze wie beispielsweise den Gedanken der Nachhaltigkeit hinaus.

Willibald Josef Gruber – Die RosenStrategie. Gedanken zur Harmonisierung von Gewinnmaximierung der Unternehmen und Wohlstandsmaximierung des Menschen. 

Herausgeber: AMORC, Verlag AMORC-Bücher, 2010, Gebundene Ausgabe, 160 Seiten, mit zahlreichen 4-farbigen Abbildungen, ISBN 978-3-925972-47-8, 24,50 €